Gruener Balken Hg

Skikurs mit dem SV Horgenzell

Integrativer Skikurs mit dem SV Horgenzell in Laterns
Noch etwas verschlafen, aber gut gelaunt, trafen die TeilnehmerInnen, SkilehrerInnen vom SV Horgenzell, Schüler und ehemalige SchülerInnen der Haslachmühle, deren Betreuer, FSJler und Lehrer der HLM, und weitere für den Ski- oder Snowboardkurs angemeldete Personen, morgens um 6:15 Uhr in Wilhelmsdorf am Bus ein. Zusammen ging es in zwei Bussen, die unterwegs noch weitere Personen aufnahmen, los. In Laterns angekommen hieß Ski- und Snowboardaus-rüstung anziehen, um sich dann zusammen mit den Betreuern zum Skilehrer zu bewegen. Ausgestatten mit der Liftkarte stand die nächste Herausforderung des Tages an, das Snowboard bzw. die Ski anzuziehen, so dass es mit dem Sessellift nach oben gehen konnte. Dort angekommen ging es zum Anfängerbereich, um sich dort erst warm zu machen und dann erste Versuche auf den Brettern zu wagen. Die Teilnehmer machten unterschiedlich große Fortschritte, so dass vor allem in Zweierteams weiter geübt wurde.

Weitere Förderberichte