Gruener Balken Hg

Nationale Winterspiele von Special Olympics

Trainingstage/Nationale Winterspiele von Special Olympics in Garmisch in Skifahren und Snowboarden
Am Samstagmittag ging es los… mit Leuten, Skiern, Snowboards, Schuhen, Koffern, voll beladenen VW-Bussen Richtung Garmisch-Partenkirchen. Kurz vor dem Abendessen kamen wir im „Haus der Athleten„ an. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Hier waren wir die ganze Woche in kleinen, aber feinen Zimmern untergebracht. Nach dem Abendessen machten wir noch eine Schneewanderung zum Tisch der Skisprungschanze. Es gab Brücken im Schnee, mit sehr rutschigen Schuhen den Berg erklimmen, Schneebälle werfen und fangen, etc. Und oben wurde dann das erste Gruppenfoto gemacht. Am Sonntag und Montag trainierten wir auf dem Hausberg in verschiedenen Gruppen (Snowboarder, Skifahren auf blauer und roter Piste). Wir hatten tolles Wetter und genossen es. Am Sonntagabend wurde unser Team noch verstärkt und am Montagabend traf das Redaktionsteam der Mühle-Zeitung im Hotel ein.

Weitere Förderberichte