Herausforderungen annehmen

Volleyball

Internationales Unified Volleyballturnier in Wilhelmsdorf vom 10.06.2009 bis 14.06.2009

Der Förderkreis hat diese Veranstaltung unterstützt.
mehr... [441 KB]

Internationales Unified Volleyballturnier

Internationales Unified Volleyballturnier in Wilhelmsdorf vom 10.-14.06.2009

Das Internationale Special Olympics Unified Volleyballturnier in Wilhelmsdorf liegt nun schon einige Wochen zurück und der Alltag hat uns wieder. Doch die beim Turnier gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen sind immer noch präsent und bleiben allen sicher in guter Erinnerung. 210 Athlet/Innen, Partner/Innen und Coaches aus 10 Nationen haben vier Tage lang ihr Können gezeigt, begleitet von über 400 Freiwilligen aus Schulen und Vereinen aus Wilhelmsdorf. Auf der Homepage www.unified-volleyball-2009.de sind Berichte und Fotos. „Mit dieser Veranstaltung haben die Wilhelmsdorfer und die ganze Region in besonderer Weise ein Zeichen für den Sport, aber vor allem auch für Inklusion, Toleranz und soziales Engagement gesetzt.“ sagt Sportdirektor Sven Albrecht.
Der FK hat das Projekt mit einem Festbetrag unterstützt.